„Eis, ist doch bloß gefrorenes Wasser, das kann doch nichts kosten!“

„Der Eislieferant hat die kleinste Priorität, der kommt doch ohnehin zu jeder Tages- und Nachtzeit!“


Diese beiden Markt-Aussagen haben uns 2011 dazu veranlasst, uns genau das Gegenteil auf die Fahne zu schreiben, um für frischen Wind und ein „grundsätzliches“ Umdenken zu sorgen:

  • Eis (Würfeleis und Crushed-Eis) ist ein Lebensmittel, wie die Wurst oder der Käse und bei weitem nicht bloß gefrorenes Wasser!
  • Die Produktion von qualitativ hochwertigen und unbedenklichen Lebensmitteln: Erfordert die Einhaltung zahlreicher Technik- und Hygienestandards, die für nennenswerte Kosten sorgen.
  • Die kleinste Priorität sollte der EIS-Lieferant besser nicht haben, denn er ist häufig „maßgeblich“ an dem ersten Eindruck beteiligt, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt.
  • Zu jeder Zeit können wir leider nicht bereitstehen, denn auch wir müssen nachts „grundsätzlich“ schlafen! Schließlich erwarten uns die Morgen- und Tageskunden ebenfalls mit gewohnter Frische, Inspiration und Aktionsbereitschaft.

Unsere Vision „und damit einhergehend die große Herausforderung“ bestand also darin:

  • Würfeleis und Crushed-Eis nicht nur in großen Mengen zu produzieren und lagern zu können sondern zeitgleich auch die Eisqualität und die dazugehörige Produktverpackung auf ein neues Qualitätslevel zu heben.
  • Ein Level: Bei dem das „banale“ Eis zum ersten Mal ein kleiner Star sein kann, der optisch und geschmacklich für den allerbesten Eindruck und einen WOW-Effekt beim Konsumenten sorgt.
  • Tatsächlich ist uns all das gelungen, wenn auch mit reichlich Überzeugungsarbeit, viel Geduld und großer Mühe. Heute vertrauen uns namenhafte Kunden aus allen Bereichen, die ebenfalls überzeugt sind – überzeugt von Uns, unserer Produktqualität und unserer Message:

„Wir lieben unser Eis, unsere Lebensmittel, deswegen sind wir jeden Tag mit 100%tiger Überzeugung und echter Leidenschaft am Start. Ihre gute Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb tun wir alles dafür, diese auch zu erhalten! “


Unser großes Ziel: Noch mehr Menschen davon überzeugen, dass Eis nicht gleich Eis ist und dass die beste Qualität zu Recht ihren Preis hat, weil sie eben auch zur „größten“ Kundenzufriedenheit führt.

Vielelleicht sind auch Sie bald ein Teil unserer Philosophie, dann können wir „gemeinsam“ die Genusswelt noch ein bisschen schöner machen – wir würden uns sehr darüber freuen 😉

Coole Grüße

Ihr EISWERFT-Team